22.05.17

Ich versteh' nur Chinesisch...





Vull lieber Kommentar zu einem ansonsten sehr sehr schlechten Aufsatz.

(Und ja, der Aufsatz war inhaltlich eher katastrophal -- aber dafür hatte ich weniger Grammatikfehler als sonst, haha).

****

Übrigens hatte ich kürzlich etwas mit einer Umzugsfirma zu regeln -- und habe sie gebeten, im Vorfeld lieber alles per SMS zu klären als am Telefon, denn.... ich könne besser schreiben und lesen als am Telefon sprechen... 

Haha.

Sehr lustig finde ich meistens, dass Chinesen entweder davon ausgehen, dass man gar kein Chinesisch spricht -- oder aber perfekt. Ein Mittelding scheint es da nicht zu geben.

Als der Herr von der Umzugsfirma persönlich da war, um sich alles anzuschauen, war unsere Unterhaltung jedenfalls sehr, sehr lustig.

Euch wünsche ich einen schönen Tag!

So long,
Corinna

1 Kommentar:

  1. Du bist echt großartig.....bewundernswert, wie Du das hin bekommst. Mir reicht schon mein Italienischkurs, bei dem ich oft überfordert bin....wie wäre es erst bei chinesisch mit mir! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Liebe Frau_Mahlzahn!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...